Die Sache mit dem Herbst....


Ich muss zugeben: der Herbst war wahrscheinlich meine liebste Jahreszeit in Chicago. Kaum Regen, Blätter die in allen Farben leuchten und angenehme Temperaturen. Die idealisierte Vorstellung eines Herbstes alla "Indian Summer" wurde für mich letztes Jahr Realität. Nun ja, ich bin zurück in Deutschland und das heißt auch, zurück zu einem Herbst mit überwiegend Regen, einem Himmel der sich Grau in Grau zeigt und Blätter die eher Braun werden anstatt leuchtend rot und gelb. Ich werde den Sommer vermissen, dennoch gibt es einige Dinge auf die ich mich sehr freue.

Was ich am Sommer vermissen werde:
dass es bis spät in die Nacht hell Draußen ist
in Kleidchen Fahrrad fahren
Bikini an, Kleid drüber, fertig
die Sonne
Eis und Wassermelone
den Geruch von frisch gemähtem Grass und Regen auf warmem Asphalt.
das "Sommerferien" Gefühl
Abdrücke vom Bikini auf braungebrannter Haut
Barfuß laufen
die Temperaturen
bei offenem Fenster schlafen und Heuschrecken draußen hören.

Worauf ich mich im Herbst freue:
Kuschelschals und Mäntel
frische Äpfel
Serien schauen und im Bett kuscheln
die neue Staffel Homeland
das Unileben
warme Socken
Herbstspaziergänge
Hunterboots und Pfützen
Handschuhe und Mütze auf dem Fahrrad
Kürbissuppe
Kekse backen und Tee trinken
Museums Besuche
Kerzenlicht
gute Bücher (hoffentlich bleibt auch mal Zeit für Bücher die nicht "Business", "Economics" oder "Strategy" im Titel haben)
Schnulzfilme (October Baby wenn ihr mal so richtig heulen wollt!) und Spieleabende
seltene Sonnenstunden
dass bald Weihnachten ist... 
... und der nächste Sommer sicher kommt ;)


Und wie geht es Euch? Was sind die Dinge, auf die ihr euch im Herbst freut und was werdet ihr besonders am Sommer vermissen?

7 comments

  1. Am Sommer werde ich die Sonne vermissen und dass es laaaaange hell draußen ist.
    Dennoch freue ich mich auf den Herbst, der neben dem Frühling meine liebste Jahreszeit ist.
    Bunte Blätter, Duftkerzen, Tee, Mäntel & Stiefel, bordeauxfarbene Dinge, Layerlooks u.s.w.

    Toller Post!

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.juelide.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Toller Post, geht mir in ganz vielen Punkten auch so! Ganz liebe Grüße,
    Farina

    ReplyDelete
  3. Ich freue mich richtig auf den Herbst! Alle Dinge, die du aufgelistet hast, sind toll :)
    Was ich besonders mag, ist der Geruch draußen.. Ich könnte es gar nicht beschreiben, aber ich liebe es, wenn es einfach nach Herbst riecht ^^

    ReplyDelete
  4. gute Bücher (hoffentlich bleibt auch mal Zeit für Bücher die nicht "Business", "Economics" oder "Strategy" im Titel haben)
    Ach ja über den Punkt hab ich schön geschmunzelt. An die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Jetzt ist es Gott sei Dank vorbei und ich kann guten Gewissens all das Lesen, was so gar nicht bildend ist! :)
    http://lovely-suitcase.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Ich freue mich einfach darauf das es kalt wird :)

    ich bin ein Winterkind <3

    oxx, Katrin

    ReplyDelete
  6. Ich werde am Sommer ganz bestimmt die Wärme vermissen :) Mich nervt es wenn es kalt Draußen ist.
    Auch wenn der Herbst echt schön sein kann - Sommer und Frühling gefällt mir besser :)

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  7. Oh du hast ja so recht! Die guten Seiten des Sommers sind natürlich einfach perfekt aber dann lockt eben der Herbst mit warmen Stricksachen, gemütlichen Tagen zu Hause usw. Wie kann man da schon Nein sagen?
    Außerdem mag ich den Herbst modetechnisch fast genauso gern wie den Sommer, bin schon gespannt was es von dir zu sehen gibt in den nächsten Monaten :)

    Grüße

    ReplyDelete

© VALERIE MARIE

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig