04. Goodbye April. Hello May!

Image and video hosting by TinyPic  
"Mein Nachname war Salmon, also Lachs wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6.Dezember 1973 ermordet wurde."

Aus in meinem Himmel von Alice Sebold. Einem, meiner Meinung nach, grandiosen Buch! Müsst ihr lesen.


Image and video hosting by TinyPic 

Diesen Monat ganz groß: Mindestens zwei Eisbecher pro Woche. Ja, manchmal waren es sogar mehr. YES! Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Außerdem ab jetzt mit dem ICE in die Uni. Ausnahmsweise macht die Bahn bei Umbauarbeiten mal was richtig! 12 Minuten anstatt 45? Klingt gut oder?

Eher nicht so groß: Der Regen die letzten zwei Wochen... Hey Sonne? Du wirst vermisst!!

Gedacht: Wie bitter ist es eigentlich, dass ihr euch auch zwei Jahre nach unserem Abitur noch verhaltet wie kleine pubertäre Jungs? Wow, ihr seid echt cool!

Gehört: Riptide von Vance Joy. Mein Freund meint immer, dass er schon weiß ob mir ein Lied gefällt oder nicht, wenn er es zum ersten mal hört. Das ist mal wieder ein richtiges Valerie Lied und trifft genau meinen Geschmack! Ich kann es den lieben langen Tag hören ;) das Video finde ich übrigens auch klasse!
 
Gelesen: Richtig geile, interessante Bücher über Rating Agenturen. Nicht. Naja, bis zur Übernahme der Weltherrschaft ist es halt noch ein weiter Weg... Muss ich wohl erstmal klein anfangen mit 'ner Seminararbeit.

Gekauft: Oh my word... Aber alles davon wird viel getragen. Über meine neue Uhr von Michael Kors freue ich mich besonders. Ich wollte schon lange eine silberne und meine hat jetzt eine besondere Bedeutung für mich. Außerdem, macht Zara das eigentlich absichtlich? Die machen mich fertig (& pleite).

Mit euch teilen will ich: einen kurzen Tipp zum Thema Fotografie. Immer wieder werde ich zu meinen Bildern gefragt. Ein einfacher Trick ist es, im RAW Format zu fotografieren. Das stellt ihr einfach an der Kamera unter Qualität ein. Hier findet ihr den Vorteil davon kurz und gut erklärt. Das mache ich auch seit ein paar Monaten und es ist wirklich praktisch. Nach dem Bearbeiten könnt ihr die Bilder auch im jpeg Format speichern. Das braucht deutlich weniger Speicherplatz.

Darauf freue ich mich im Mai besonders: Das Ende des Semesters... YES! Die Prüfungen danach gehen auch vorbei ;) & hoffentlich viel Sonnenschein.

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch!

3 comments

  1. schöne eindrücke und ganz tolle bilder! Ich liebe deinen blog <3
    liebste grüße
    fiona von truetempted.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Was für ein süßer, schöner Post :-)))

    ReplyDelete
  3. Wirkllich ein netter Post mit inspirierenden Bilder.
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete

© VALERIE MARIE

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig