What I would wear to MBFW Amsterdam


Nach Tagen, an denen ich nicht viel anderes gemacht habe außer zu lernen, freue ich mich euch endlich einen neuen Post präsentieren zu können. Einen ganz besonderen noch dazu. Vor über einer Woche wurde ich nämlich vom lieben Fashionchick Team eingeladen, an ihrem Gewinnspiel teilzunehmen. Was es zu gewinnen gibt? Nichts weniger als eine Reise zur Fashionweek in Amsterdam mit allem drum und dran. Hier könnt ihr alle Einzelheiten nachlesen. Als ich die Mail gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich da unbedingt hin möchte. Ich war noch nie auf einer Modeschau. Schon gar nicht bei einer MBFW. Für mich als Mädchen aus einem Provinzkaff, wäre das ein ganz schöner Fortschritt und eine wundervolle Erfahrung. Von den ca. 5 Kleidergeschäften, die auf ein Klientel zwischen 50-70 Jahren abzielen, auf unserer örtlichen Einkaufsstraße (no offense), zu den niederländischen Designern? Ja bitte. Außerdem wäre ein Trip in das wunderschöne Amsterdam mit Fashionchick, nach all meinen Prüfungen der perfekte Start in die Semesterferien.
Nun kommen wir aber mal zum Outfit.Wenn ich an Amsterdam denke, habe ich immer etwas mystisches in Erinnerung. Die Grachten und auch die Geschichte von Anne Frank haben Eindruck bei mir hinterlassen. Deshalb gehen auch die Bilder in diese Richtung. Dem wollte ich im Kontrast ein sehr cleanes Outfit gegenüber setzen, denn was die Niederlande für mich noch sind, ist das Land der zeitlosen, monochromen Mode. Um mich in den Fashion Zirkus einfügen zu können, habe ich Teile mit sehr klaren Linien, aber vielen Details gewählt. Besonders verrückt bin ich nach meinen neuen Sandalen. Um dem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen und aus der Masse herauszustechen, habe ich das Ganze mit meinem Lieblingshut abgerundet. Mit ihm, orangeroten Lippen und einem neckischen Lächeln unter der Hutkrempe hervor, bin ich mir sicher, dass man die Blicke auf sich ziehen kann. Ein schlichtes Outfit, das für mich dennoch der perfekte Look für eine Modeschau ist, denn das Wichtigste ist doch, dass wir uns wohl fühlen. Schwaz und Weiß sind immer noch die "Farben", die ich am liebsten trage. Schwarz für den perfekten Sommerlook? Aber ja doch! In der richtigen Balance mit Weiß.
Was haltet Ihr von dem Look?

Vielen Dank an das Fashionchick Team für das Ermöglichen eines solch' grandiosen Gewinnspiels! Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja ganz bald in Amsterdam.

Nächste Woche muss ich mit drei Prüfungen kämpfen, gleich am Montag mit Mathe für einen besonders erfreulichen Wochenstart... Drückt mir die Daumen!

#FCfindyourlook




I'm wearing:

Zara coat and sandals
H&M skirt  and hat
Forever 21 shirt
black Liebeskind clutch and white Chloe sunglass case used as a box clutch
Michael Kors watch

7 comments

  1. Die Fotos sind unglaublich! Wunderschönes Outfit und ich habe mich definitiv in deine Haare verliebt♥ Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Dein Outfit ist wirklich sehr schön!
    Die Fotos gefallen mir auch richtig gut. :)


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Tolle Fotos und ein cooler Look - perfekt für eine Fashion Week! Viel Glück!

    Visit me at ekule le

    ReplyDelete
  4. Tolles Outfit, viel Glück! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Ich wünsche Dir von Herzen die Fashion Week. Wie immer ein tolles Outfit!
    Ganz herzlicher Gruß
    Gaby

    ReplyDelete
  6. Richtig schön! Die Fotos sind super geworden!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion hat wieder gestartet.HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    ReplyDelete

© VALERIE MARIE

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig