Übernachten in Barcelona:
☞ Praktik Bakery Hotel

„Übernachten in“ ist eine neue Kategorie auf dem Blog, in dem ich euch über tolle Hotels berichte, in denen mein Freund und ich über die Zeit übernachtet haben. Heute gibt es einen Hotel-Tipp für Barcelona: das „Praktik Bakery Hotel“.

Auf unserer Suche nach einem geeigneten Hotel für unsere Reise nach Barcelona im vergangenen November sind mein Freund und ich zufällig auf ein Hotel im Herzen Barcelonas gestoßen. Als wir uns die Bilder angeschaut hatten, stand für uns fest, dass es dieses Hotel werden MUSSTE.
In Barcelona angekommen wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht! 

Wie der Name schon erahnen lässt, ist es an eine Bäckerei angeschlossen. Ich liebe alles Gebackene, für mich war das Hotel also ein kleines Schlaraffenland. Morgens kaufen viele Einheimische dort ein und auch mittags kann man dort noch kleine Feigentörtchen und andere Leckereien kaufen.
Die Rezeption des Hotels befindet sich in der Bäckerei und sofort ist uns ein unglaublich toller Duft in die Nase gestiegen. Zur Begrüßung haben wir Muffins bekommen. Da haben wir uns gleich pudelwohl gefühlt! Vorbei an der Backstube, in die man dank Glaswänden einen Blick werfen kann, ging es also nach oben zu unserem Zimmer. Das Zimmer ist genau nach meinem Geschmack eingerichtet. Es würde sich super auf jedem Pinterest Interior Board machen! Ich liebe den etwas industriell angehauchten Stil der Zimmer. Sie sind nicht riesig, aber für einen Städte Trip ideal! Wir haben ein Zimmer zum Hof hinaus gebucht und somit war es schön ruhig.
Das Frühstück ist, wie man es von einer Bäckerei erwarten würde, ein Traum. Es ist nicht wie in einem typischen Hotel und hat mir somit umso besser gefallen! Ich habe jeden Morgen sechs Scheiben vom frischen Brot mit Walnüssen darin gegessen. Es war einfach zu lecker um zu wiederstehen! Dazu gibt es allerlei Käse und Wurst, Marmeladen, Obst, Quark und natürlich Gebäck aus der Bäckerei. Für uns war das Frühstück seine 10€ pro Person auf jeden Fall wert. Und das nicht nur, weil wir so gerne im süßen Café saßen.

Die Lage des Hotels kann auch absolut Punkten. Es liegt in unmittelbarer Nähe zur Casa Milà von Gaudi und der Plaça de Catalunya ist auch nur einen kleinen Spaziergang entfernt. An einer U-Bahn Haltestelle ist man innerhalb weniger Augenblicke. Auch das Hotelpersonal war wirklich freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem hat uns das Hotel super gefallen. Wir würden es uneingeschränkt an Freunde weiterempfehlen und kommen gerne in Zukunft nochmal dorthin zurück! Falls ihr auch nach Barcelona reist, könnt ihr euch die Homepage des Hotels hier ansehen.

☞ Die Adresse:
Praktik Bakery
Calle Provença 279
Barcelona

2 comments

  1. Oh wow, das sieht ja mal super aus! Mir gefällt die Einrichtung auch richtig gut und das Essen erst! :)

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank, dass Sie so viel für die gemeinsame Nutzung. Ich möchte dorthin zu gehen. Sehr interessant Hotelkonzept . Und sehr lecker Bilder :) Ich kann mit Ihnen diese Seite teilen http://wellcum.at/. Der beste Ort für Entspannung und Massage, die ich je gesehen habe. Wenn Sie Spa-Behandlungen mögen, dann ist dies der richtige Ort für Sie.

    ReplyDelete

© VALERIE MARIE

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig